Made in Cologne: Europas größtes Jazzmagazin feiert 25. Geburtstag


In diesem Monat feiert das Team um Herausgeber und Chefredakteur Axel Stinshoff mit Ausgabe 125 den 25. Geburtstag von Europas größtem Jazzmagazin. 

"25 Jahre Jazz thing: Das sind Geschichten und Anekdoten über Entscheidungen und Fehlentscheidungen, über Pro und Cons, Höhen und Tiefen. Ein Magazin für Jazz und angrenzende Stilistiken fünf Mal im Jazz zu produzieren, dafür braucht es fachliche Expertise und Kompetenz, einen unternehmerischen Weitblick zwischen vorsichtigem Lavieren und wagemutigem Zugriff, vor allem aber Mut und Leidenschaft für die Sache - also für die Jazzmusik."

Über vieles von dem, was Stinshoff in diesen 25 Jahren mit seinem Magazin erlebt hat, erzählt er in der Sendung Late Night Jazz von Ulf Drechsel im rbb-Kulturradio.

Gefeiert wird am 30. September im Kölner Kölner Club Bahnhof Ehrenfeld mit Randy Brecker, Shake Stew, Timo Lassy, Raphael Wressnig und vielen anderen: 25 Jahre Jazz thing: Alive & Kicking